Der erste Eindruck: Empfang und Telefon Seien Sie die Visitenkarte Ihrer Firma
05.09.2017 09:00

Termin:     Dienstag, 05. September 2017

Beginn:       9:00 Uhr

Ende:        16:00 Uhr 


Am Empfang oder am Telefon bleiben oft nur wenige Augenblicke für den richtigen Eindruck. Genau dieser erste Eindruck ist aber oft entscheidend!

Der Empfang in einem Unternehmen ist deshalb eine sehr zentrale und wichtige Funktion. Hier wird terminiert, aufgeklärt und organisiert. Manchmal aber auch beruhigt oder besänftigt. Der Empfang ist die Visitenkarte des Unternehmens.

Wie Sie diese wichtige Aufgabe noch professioneller, erfolgreicher und souveräner bewältigen können, erfahren Sie in diesem Praxisworkshop. Es geht um den Umgang mit Menschen - den Geschäftspartnern Ihrer Firma. Sie erhalten praktische Tipps, wie Sie auch in schwierigen Situationen immer einen kühlen Kopf bewahren und gleichzeitig konstruktiv und souverän die richtige Lösung für die jeweilige Situation zur Hand haben.

In diesem Praxis-Workshop lernen Sie Gesprächstechniken und Kommunikationsstrategien, die Sie im Kundenkontakt stärken und souveräner machen.


Veranstaltungsort:
Industriehaus, Friedrich-Ebert-Straße 11 - 13
67433 Neustadt (Weinstr.)

Veranstalter:
INDUSTRIEHAUS Industrie-Beratungsgesellschaft mbH

Referent/Trainer:
Anke Jelassi
train for office

Seminargebühr:
245,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.)

Anmeldung:
bis zum 22.08.2017

Seminaranmeldung


Seminarinhalte:

  • Visitenkarte Empfang: Mit dem ersten Eindruck punkten!
  • Die Sprache hinter der Sprache: Aussehen, Haltung, Körpersprache
  • Was Kunden erwarten und wie Sie den Anforderungen gerecht werden
  • Erfolgreiche Kommunikation mit anspruchsvollen Geschäftspartnern
  • Blickkontakt und aktives Zuhören für eine positive Geschäftsbeziehung
  • Gute Stimme, gute Stimmung - Visitenkarte Telefon
  • Freundliche und zielorientierte Gesprächsführung
  • Die Nachricht hinter der Nachricht: Sender-Empfänger-Modell