Vorwort
28.02.2019 10:05

Nr. 2/2019

Neustadt/Weinstraße, 28. Februar 2019

 

 

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 6. Februar 2019 haben wir gemeinsam den 100. Jahrestag der IVN-Gründung gefeiert. Unser Präsident hat ein leidenschaftliches Plädoyer für wirtschaftliche Interessenvertretung in unserer Demokratie gehalten: „Verbände können nur in freiheitlichen Gemeinwesen gedeihen“, sagte Johannes Heger vor den mehr als 300 Gästen im Saalbau, viele davon aus anderen Verbänden, aus der Politik, der Verwaltung, der Gerichtsbarkeit und wichtigen gesellschaftlichen Gruppen.

Wir konnten zeigen, wofür wir stehen, was uns antreibt, wie wir arbeiten und was Politik und Gesellschaft von den IVN haben: „Wir machen Marktwirtschaft. Und das sozial.“

Und das ist Ansporn für unsere weitere Arbeit.

Übrigens war auch das Interesse der Medien hoch. Den Beitrag in SAT1 beispielsweise finden Sie hier: https://www.1730live.de/wirtschaftsmotor-mittelstand/

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Werner Simon